Weihnachtsfeier 2018

„Selzer Frosch“ mit dem Martinspreis ausgezeichnet
15. November 2018
Jahreskonzert der Kantorei Selzen
16. Dezember 2018

Harmonische Weihnachtsfeier aller 3 Abteilungen

Und etwas ganz Besonderes obendrein - Der Sohn ehrt den Vater für die langjährige Treue zum Verein.

2018Weihnachtsfeier04

Jürgen Hämmerle - Ehrung durch den Chorverband

2018Weihnachtsfeier02

BigBand Selzen-Köngernheim

In lockerer und ungezwungener Atmosphäre begingen wir als Gesamtverein am vergangenen Freitag unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Der Vorstand hatte gerufen und fast 70 Gäste (Aktive wie auch Helferinnen und Helfer des Vereins) waren gekommen. In unserem voll besetzten Vereinsheim ging es an diesem Abend daher auch ein wenig beengt zu, aber das tat der weihnachtlichen Stimmung überhaupt keinen Abbruch. Nach einem ausgedehnten Weihnachtsdinner wurden wir mit Beiträgen unserer 3 Aktiven-Abteilungen auf die bevorstehende Festzeit eingestimmt, das alljährliche Schrott-Wichtel-Geschenke-Vertauschen andererseits gab schon mal eine erste Impression auf das Auspacken von Geschenken 2 Wochen später am Heiligen Abend. :-)

In diesem Jahr stand noch ein spezieller Punkt auf dem Programm. Unser 2.Tenor Jürgen Hämmerle wurde für 40 Jahre als Aktiver Sänger geehrt, sowohl von uns als seinem Heimatverein als auch vom KreisChorVerband Oppenheim, vertreten durch Hans Joachim Wiener aus Dexheim. Und HaJo Wiener war es denn auch, der für die Anekdote des Abends sorgte, als er gegenüber den Anwesenden feststellte, dass er sich in seiner Laufbahn keiner Ehrung bewusst wäre, bei welcher der Sohn den Vater für seine Verdienste geehrt hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.