Singen und Musizieren unter’m Weihnachtsbaum

Weihnachtsfeier 2017
16. Dezember 2017
Frohe Weihnachten
24. Dezember 2017

Unser alljährlicher Abschluss - Singen und Musizieren unter'm Weihnachtsbaum

Der letzte Samstag vor Weihnachten ist ein fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender. In diesem Jahr fiel unser Singen und Musizieren auf den Tag vor Heiligabend und vielleicht war es gerade die Nähe zum bevorstehenden Fest, warum so viele Menschen den Weg zu uns fanden. Alle Weihnachtseinkäufe mussten erledigt sein und alle Vorbereitungen zu den bevorstehenden Festlichkeiten geregelt sein.

Vielleicht war es aber auch der "Umzug" vom freien Platz direkt an der Ortsdurchfahrt in den wesentlich ruhiger gelegenen alten Schulhof. In jedem Fall hatten wir einen Zuspruch, wie wir ihn in der langen Geschichte dieser Veranstaltung bis anhin nicht kannten.

Geschätzte 200 Besucher fanden den Weg in den alten Schulhof, wo neben Glühwein und heissem Kakao in diesem Jahr erstmals auch Schnäpse von Kleiner Prinz Selzen angeboten wurden. Den Anfang gegen 17 Uhr machte unsere Big Band, die in einem kleinen Platzkonzert bekannte klassische und poppige Weihnachtsmusik präsentierte.

Anschliessend kamen Nikolaus und Knecht Rupprecht mit Geschenken für unsere jüngsten Gäste.

Im weiteren Verlauf nutzten dann unsere beiden Gesangs-Abteilungen die Gelegenheit, sich mit weihnachtlichen Liedbeiträgen den Zuhörern zu präsentieren. Erstmals in diesem Jahr nahm der Kinder-Singkreis von Marianne Zimmermann teil, was uns eine ganz besondere Freude war, denn die Kinder waren mit Ihren lustigen Weihnachtsliedern wie zum Beispiel "In der Weihnachtsbäckerei" eine tolle Bereicherung für unsere Veranstaltung.

Das sich die Besucherinnen und Besucher sichtlich wohl fühlten konnte man daran erkennen, dass man über das offizielle Ende gegen 18:30 hinaus noch bis spät in den Abend beisammen stand und die Gelegenheit zum weihnachtlichen Plausch nutzte.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Aktiven bedanken, die zur Gestaltung des Abends beigetragen haben. Unser Dank gilt auch allen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung sowie dem Team von "Kleiner Prinz" in Selzen um Marion und Bodo Steinbrecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.