Singen und Musizieren unter’m Weihnachtsbaum 2018

Jahreskonzert der Kantorei Selzen
16. Dezember 2018
Selzer Sälche Fassenacht 2019
24. Februar 2019

Der Jahresabschluss - Singen und Musizieren unter'm Weihnachtsbaum

Der letzte Samstag vor Weihnachten bildet für uns als Gesamtverein den Abschluss eines Kalenderjahres und ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender. In diesem Jahr wurden unsere Abteilungen Big Band, Männerchor und Gospelchor zum zweiten Mal von den Kindersingkreisen aus Harxheim und Selzen unterstützt.

Aufgrund der Veränderungen rund um das Schul- bzw. das Feuerwehrhaus hatten wir die Möglichkeit, uns organisatorisch nochmals zu verändern und platzierten die Veranstaltung in diesem Jahr auf dem freien Platz am Eingang zum Schulhaus. Im Nachhinein können wir sagen, dass dies definitiv die richtige Entscheidung war, denn auch in diesem Jahr war ein grosser Publikumsansturm zu verzeichnen und die Freifläche erwies sich hierfür als ideal.

Noch ein paar Worte zur Veranstaltung selbst:

Wir beobachten nun bereits im dritten Jahr in Folge, dass unser Singen und Musizieren unter'm Weihnachtsbaum auf eine wesentlich bessere Resonanz stößt, als zu früheren Zeiten. Es damit zu begründen, dass es so etwas wie eine "Retro"-Welle gibt, so glaube ich zumindest, wäre vielleicht ein wenig zu einfach. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass unseren Besuchern wieder mehr und mehr bewusst wird, dass dies eine schöne Gelegenheit ist, um sich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen und ebenso ein schöner Anlass, sich bei weihnachtlichen Klängen mit Freunden und Bekannten vielleicht ein letztes Mal im Jahr ein wenig auszutauschen.

Und die weihnachtlichen Klänge waren in diesem Jahr wirklich sehr vielfältig. Von "Der Weihnachtsbäckerei" über "Feliz Navidad" und "Rudolph the red-nosed reindeer" bis hin zu dem Weihnachtsklassiker "Stille Nacht" war an diesem Abend wirklich für Jeden etwas dabei.

Wie bereits am Abend selbst zum Ausdruck gebracht, wünscht der Verein allen, die ihm in irgendeiner Weise verbunden sind Frohe Festtage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Auch in diesem Jahr möchten uns an dieser Stelle bei allen Aktiven bedanken, die zur Gestaltung des Abends beigetragen haben. Unser Dank gilt auch allen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung sowie dem Team von "Kleiner Prinz" in Selzen um Marion und Bodo Steinbrecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.