Count Down für unser MGV Weinfest

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018
18. März 2019
„Sälche“ ist nun barrierefrei
16. Juli 2019

14.Juni bis 16.Juni 2019

Unser alljährliches Weinfest!

  • MGV Liederkranz 1863 Büttelborn
  • MGV 1880/86 Hahnheim
  • Choralis Mommenheim
  • MGV Schornsheim
  • MGV 1884 Schwabsburg
  • GV 1879 Einigkeit Siefersheim
  • New 62 Undenheim
  • Unser Männerchor
  • Unser Pop- und Gospelchor Happiness

Samstag 15.06.2018

Der Samstag Abend steht ganz im Zeichen des Gesangs.

Es freut uns ausserordentlich, dass wir gesamthaft 9 Chöre präsentieren können, darunter Chöre, welche seit vielen Jahren unser Gast sind aber auch solche, welche noch gar nicht bei unserem Weinfest aufgetreten sind. Somit steht bereits vor Beginn der Veranstaltung fest, dass wir ein Chorfestival mit einem abwechslungsreichen Programm präsentieren können.

Es werden Chöre mit einer Stärke von über 30 Sängerinnen und Sängern und auf der anderen Seite Chöre mit 15 Aktiven zu hören sein. Auch die Liedmeldungen der einzelnen Chöre zeigen, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer ein sehr breites Spektrum des Chorgesangs erwarten dürfen. Von "We will rock you" von Queen bis hin zu "Ich weiß ein Faß in einem tiefen Keller" wird der musikalische Bogen an diesem Abend weit, sehr weit, gespannt.

Beginn der Veranstaltung wird 19 Uhr sein.

Der Eintritt ist frei.

Sonntag 16.06.2018

Der Sonntag hingegen ist erneut ausschliesslich für die instrumentalmusik reserviert.

Aufgrund des mittlerweile hohen Bekanntheitsgrades unserer Big Band in der Region, konnte sie ihre vielfältigen Kontakte nutzen und 3 weitere Bands/Orchester für einen "Orchestertag" gewinnen. Neben dem "bekannten" Sound von Orchestern wie den Olmenos oder unserer Big Band ist es uns eine Freude, dass auch unser Nachwuchs, die Tiny Band, erstmals zu hören sein wird, sowie die Groove Factory, eine Soulband aus Bodenheim. Die Veranstaltung wird sicherlich einmal etwas abseits von unserem üblichen Programm sein aber damit umso mehr einen Besuch unseres Festes am Sonntag wert sein.

Beginn der Veranstaltung wird voraussichtlich gegen 11 Uhr sein.

Der Eintritt ist frei.

  • Olmenos Nieder-Olm

  • Tiny Band - Unser eigener Nachwuchs

  • Groove Factory (Soul made in Bodenheim)

  • Unsere Big Band Selzen-Köngernheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert